Die etwas andere Hundeschule!

 

Unsere Philosophie des Hundetrainings

 Die Hundesprache lernen:

Lernt Euren Hund verstehen, dann könnt Ihr souverän agieren.

 

 Liebevolle, gewaltfreie Erziehung:

Mit liebevoller und immer absolut gewaltfreier Führung zeigt Ihr Eurem Hund Alternativen auf, so dass er sein Fehlverhalten von selbst ablegen kann.

 

 Den Instinkt des Hundes nutzen:

Als soziales Tier bringt der Hund viele uralte Instinkte mit, die Ihr Euch beim Hundetraining zu Nutze machen könnt.

 

Aus unserer Sicht kennt ein Hund weder Ignoranz, Sturheit, Eifersucht, noch ist er beleidigt; benötigt dafür aber positive Verstärkung, Belohnung, Konsequenz, körperliche und geistige Beschäftigung, Sozialkontakt, Vertrauen und Zuneigung - ohne jegliche körperliche sowie seelische Gewalt und Vermenschlichung!  

 Dann klappt’s auch mit der Erziehung.

Um dies zu erreichen, sind wir gerne für Euch da!

 

Wer sind denn nun die HundeErklärer?
Claudia
übermich1_1
CD
übermich3

Hallo liebe Hundefreunde,

mein Name ist Claudia Dahmer und seit ich als Kind angefangen habe zu sprechen, wollte ich nur eins: „Hundefrau“ werden. Als Kind und Jugendliche habe ich mehrere Jahre im Tierheim geholfen, bis ich endlich mit 14 Jahren meinen ersten eigenen Hund bekam.

Ab diesem Zeitpunkt waren  Hunde und Katzen stetige Begleiter in meinem Leben.  Seit  meiner frühen Kindheit wollte ich mit Tieren arbeiten, aber irgendwie läuft das Leben manchmal anders… Ich habe eine Ausbildung als Bürokauffrau gemacht und bis 2020 knapp 35 Jahre in diesem Beruf  gearbeitet. 

Mit 52 Jahren habe ich allen Mut zusammengenommen und mir meinen lang ersehnten Traum verwirklicht. Ich startete mit der Ausbildung zur Hundetrainerin und Verhaltensberaterin in Stuttgart noch einmal neu durch. Nach erfolgreich abgeschlosser Ausbildung habe ich im Januar 2021 den Sachkundenachweis nach  §11 beim Veterinäramt erbracht.
Nun freue ich mich riesig darauf, mein Wissen mit Euch teilen zu dürfen. Nicht zuletzt hat auch unser eigener Hund von unserer Ausbildung profitiert.

Auch wenn ich schon seit fast 40 Jahren Hunde habe, lerne ich auch heute noch jeden Tag dazu. Jeder Hund und auch jedes Mensch-Hund-Team ist einzigartig und es macht mir sehr viel Spaß, das Beste für jedes individuelle Team auszuarbeiten. Für mich steht eine entspannte, liebevolle und für beide Seiten gewinnbringende Beziehung im Vordergrund. Ein Hund hat die Gabe uns daran zu erinnern, dass wir jeden Augenblick im Hier und Jetzt genießen sollten. In diesem Sinne freue ich mich schon jetzt auf Euch und Eure Hunde, um Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen!

Claudia Dahmer

Jörg
überJörg1
überJörg34
überJörg3

 Mein Name ist Jörg Brezina

und ich hatte seit meiner Kindheit Angst vor Hunden….

1969 in Arolsen als echter Waldecker geboren, verbrachte ich meine ersten 20 Lebensjahre in Twiste. Nach Beendigung meiner Lehre zum Einzelhandelskaufmann, zog es mich 1990 nach Volkmarsen. 1991 trat ich dann meinen Dienst, zuerst als Wehrpflichtiger, dann als Soldat auf Zeit, bei der Bundeswehr an. Den Löwenanteil meiner Bundeswehrzeit verbrachte ich in Frankenberg/Eder.

Nach dem Kapitel Bundeswehr ging es für mich noch einmal für eine kurze Zeit in meinen erlernten Beruf zurück. Doch leider musste ich feststellen, dass der Servicegedanke, den ich zu leben und pflegen gelernt hatte, aus diesem Berufsbild fast gänzlich verschwunden ist. Somit wagte ich dann 2004 den Sprung in die Selbstständigkeit. Vielen Menschen im Landkreis Waldeck-Frankenberg bin ich seit dieser Zeit als Gesicht der Waldeckischen Landeszeitung bekannt.

 Nach einem schweren Schicksalsschlag 2013 startete ich 2014 noch einmal komplett neu durch.

  Schon lange ist meine Angst vor Hunden jedoch der Faszination und der Neugier

über diese Wesen gewichen.

So fasste ich 2019, zusammen mit meiner Lebensgefährtin, den Entschluss, eine Ausbildung zum Hundetrainer zu beginnen. Im Januar 2020 war es dann soweit: Ausbildungsbeginn an der Hundeacademy in Stuttgart.

Vom Corona-Seuchenjahr gebeutelt, war die Ausbildung immer wieder von Hygienemaßnahmen und Terminverschiebungen bestimmt. Doch da alle Kursteilnehmer und auch die Academy alles daran setzten, den Unterricht in Theorie und Praxis auch unter den erschwerten Bedingungen durchführen zu können, konnte ich im November stolz meine Prüfung zum

 „Hundetrainer und Verhaltesberater“

erfolgreich ablegen. Der Sachkundenachweis über Paragraph 11 wurde dann im Jan
uar 2021 beim Veterinäramt Waldeck-Frankenberg von mir erbrach.

Seit diesem Zeitpunkt bin ich mit Herzblut für Eure Hunde (natürlich auch für Euch) unermüdlich im Einsatz, um eine glückliche und harmonische Beziehung zwischen Mensch und Hund aufzubauen…… 

Ich freue mich auf Euch!

 Jörg Brezina

Zertifikat CD
Zertifikat JB
Kosmos Teilnahmebest_Claudia Dahmer_Die HundeErklärer_1
Teilnahmebescheinigung_1
Rütter Hundebegegnungen
Teilnahmebescheinigung_C_J_2



E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram